Hygiene

Meine Instrumente werden nach der Landeshygieneverordnung entsprechend kontrolliert, gereinigt sowie desinfiziert und stilisiert. Dieses Höchstmaß an Hygiene verhindert die Übertragung krankmachender Keime, Bakterien sowie von Pilzen und Viren. Eine Wiederverwendung der Instrumente für mehrere Kunden ist für mich unzulässig. Eine Handhygiene, Desinfektion und Sterilisation bei jedem neuen Kunden sind für mich obligatorisch, genauso die Hygiene meines Behandlungsbereichs.

Sämtliche Hygienevorschriften in meiner Praxis werden regelmäßig durch das Gesundheitsamt überprüft.

Die in meiner Praxis festgelegte Hygienekette entspricht höchsten Hygienestandards und erfüllt damit die gesetzlichen Richtlinien und gültigen Hygieneverordnungen für Podologen. Alle von mir verwendeten Desinfektionslösungen sind DGHM, bzw. VAH gelistet.

Gerlach_GK_2014-15_print_Seite_153_Bild_0001
Melag_Set_
Melag_Euroklav_29_VS